Startschuss Eingang, Treppe und Flur


Ein aufgeräumter Eingangsbereich macht das nach Hause kommen gleich viel angenehmer. Fällt mein Blick beim Rein- und Rausgehen immer wieder auf Chaos und Unordnung, stresst das ganz automatisch. 

 

Leider stapeln sich hier oft Schuhe im ziemlichen Durcheinander, Jacken, Mützen und Schals hängen und liegen ungeordnet herum, ungeöffnete Post findet sich irgendwo dazwischen. Taschen, Rucksäcke und Schulranzen versperren den Weg und Müllsäcke, die noch nicht nach draussen gebracht wurden, stehen herum…

 

Was kann man also tun, damit der Eingangsbereich ordentlich bleibt?

Es gibt Lösungen, die nur ein wenig Disziplin erfordern, wenn man sie sich erst einmal angewöhnt hat. Im nächsten Kapitel "Flur und Eingang" findest du hilfreiche Tipps und eine Checkliste, um Schritt fur Schritt deinen Eingangsbereich durchzuräumen.

 

In Zukunft macht es Spaß, nach Hause zu kommen:

Das ist das Ziel dieser Lektion. Dazu gehört auch, dass der Eingangsbereich schön gestaltet ist – vielleicht mit einem Poster und einem schönen Spruch oder Fotos die du magst. Vielleicht hast du auch Lust auf eine neue Wandfarbe oder Tapete? Du musst gar nicht den ganzen Flur neu streichen, manchmal reicht schon eine Wand, um einen ganz neuen Eindruck zu erreichen. Achte auch auf die Details wie Lampen oder Deko-Gegenstände und überlege, was dir noch gefällt und was du lieber austauschen willst. Was immer es auch ist, das einzige was zählt ist, dass du es magst.



die kleine Designerei bei Instagram

Ja, ich möchte regelmäßig Informationen zu Produkten der kleinen Designerei per E-Mail bekommen. 

Meine Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.




Aufräumen und Haushaltsorganisation : In der kleinen Designerei bekommst du umfangreiche Checklisten und Vorlagen, um deinen Alltag mit Plan anzupacken. Für die schnelle Deko zuhause: Kalender zum Ausdrucken. Für Kindergeburtstage bekommst du Vorlagen für Geburtstagskarten und weitere Deko als DIY-Geburtstags-Set zum Ausdrucken.