Sofa und Sessel


Heute kannst du dich den Sesseln und dem Sofa widmen. Falls du die Bezüge von Couch oder Sesseln waschen kannst, am besten jetzt gleich abziehen und in die Waschmaschine bringen oder zum Reinigen rauslegen. Achte auf die Waschbarkeit und die erlaubte Temperatur. 

 

Falls der Bezug noch gut aussieht oder nicht waschbar ist, einmal gründlich das Sofa und die Sessel absaugen, besonders auch in den Ritzen. Das Sofa von der Wand ziehen und schauen was darunter ist, alles saugen und wischen.

 

Falls du das Sofa mit einem Reinigungsgerät säubern willst, kannst du dir oft im Baumarkt oder grossem Supermarkt eines ausleihen.

 

Hast du nur einige Flecken auf Sofas und Sesseln und willst nicht extra ein Reinigungsgerät besorgen, kannst du auch einzelne Stellen bearbeiten. Im Handel gibt es diverse Mittel zur Sofa- und Polsterreinigung. Bitte die Hinweise der jeweiligen Hersteller beachten.



TIPPS FLECKENENTFERNUNG

Hier findest du noch weitere Tipps zur Fleckenentfernung >>

Download
02-RfR-Wohnbereich-FleckenTipps.pdf
Adobe Acrobat Dokument 392.5 KB


die kleine Designerei bei Instagram

Ja, ich möchte regelmäßig Informationen zu Produkten der kleinen Designerei per E-Mail bekommen. 

Meine Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.




Aufräumen und Haushaltsorganisation : In der kleinen Designerei bekommst du umfangreiche Checklisten und Vorlagen, um deinen Alltag mit Plan anzupacken. Für die schnelle Deko zuhause: Kalender zum Ausdrucken. Für Kindergeburtstage bekommst du Vorlagen für Geburtstagskarten und weitere Deko als DIY-Geburtstags-Set zum Ausdrucken.