Kissen, Decken und Gardinen


Schau dich um, was gibt es alles an Textilien in deinem Wohnbereich? Alles waschbare wie Kissen, Decken, Vorhänge oder Läufer einsammeln, Kissenbezüge abziehen und in Etappen (gleiche Farben und Waschbarkeit zusammen) in der Waschmaschine waschen.

 

Was nicht waschbar ist und gereinigt werden muss, am besten gleich zusammenpacken und für die Fahrt zur Reinigung bereitlegen. Teppiche und nicht waschbare Läufer gründlich absaugen oder ausklopfen.

 

Falls du dir wegen der Waschbarkeit nicht sicher bist: ich habe ein A4 Poster mit den häufigsten Waschsymbolen zusammengestellt. Es lässt sich auch hervorragend zur Verschönerung der Waschküche ausdrucken und einrahmen.

 

Wenn du einen etwas grösseren Aufwand betreiben willst, kannst du dir auch ein Teppichreiniger-Gerät ausleihen. Die gibt es meist in Baumärkten und man bezahlt das Reinigungsmittel und leiht dann das Gerät umsonst für einen Tag.

 

>> Kleiner Tipp: das Reinigungsgerät lässt sich auch bei der nächsten Aufgabe “Sofa & Sessel” noch gut verwenden...



POSTER WASCHSYMBOLE

Lade dir hier das Poster mit den Waschsymbolen herunter >>

Download
02-RfR-PosterTextilpflege-SymboleA4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.6 KB


die kleine Designerei bei Instagram

Ja, ich möchte regelmäßig Informationen zu Produkten der kleinen Designerei per E-Mail bekommen. 

Meine Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.




Aufräumen und Haushaltsorganisation : In der kleinen Designerei bekommst du umfangreiche Checklisten und Vorlagen, um deinen Alltag mit Plan anzupacken. Für die schnelle Deko zuhause: Kalender zum Ausdrucken. Für Kindergeburtstage bekommst du Vorlagen für Geburtstagskarten und weitere Deko als DIY-Geburtstags-Set zum Ausdrucken.