schränke und regale


Heute machen wir uns an die Schränke und Regale. Starte am besten mit dem schlimmsten Schrank oder mit dem vollsten Regal.

 

Überlege beim Durchräumen, was du noch besser organisieren oder was du verschöneren kannst. Wenn du magst, kannst du hier auch wieder die Label benutzen. Sie sind mit dem kostenlosen Acrobat Reader mit deinem Inhgalt beschreibbar. Hier für einfach Strg+e drücken, dann kannst du Schrift und Größe anpassen. Die Schildchen einfach auf selbstklebendem A4-Etiketten ausdrucken und an den Schnittmarken ausschneiden.

 

Es geht los: mach dir Musik an und leg motiviert oder mit Podcast und Hörbuch los. Denk dran und hake die Aufgaben auf deiner Checkliste ab.

 

• Öffne einen Schrank, nimm alles heraus und putze einmal durch.

• Nimm alles vom Regal und wische es gründlich ab.

• Überprüfe den Inhalt beim Einräumen gleich danach, ob du etwas entsorgen kannst.

• Dinge, die du doppelt hast gleich in den Karton: “Zu verschenken/verkaufen”

• Was du nur selten oder oder nicht benutzt “Zu verschenken/verkaufen”

• Kaputtes, angeschlagenes oder unhygienisch altes, gleich in den Müll.

• bei Vorräten überprüfe das Haltbarkeitsdatum und ob sich das Aussehen/Geruch verändert hat.



DRUCKVORLAGE SCHRÄNKE UND REGALE

Lade dir hier deine Checkliste für die Schränke und Regale und die Label für bessere Organisation und Kennzeichnung herunter >>

Download
01_RfR-Küche-SchraenkeRegale.pdf
Adobe Acrobat Dokument 278.6 KB
Download
01_RfR_Label-1-ZEILIG.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.7 KB
Download
01_RfR_Label-2-ZEILIG.pdf
Adobe Acrobat Dokument 148.1 KB



die kleine Designerei bei Instagram

Ja, ich möchte regelmäßig Informationen zu Produkten der kleinen Designerei per E-Mail bekommen. 

Meine Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.




Aufräumen und Haushaltsorganisation : In der kleinen Designerei bekommst du umfangreiche Checklisten und Vorlagen, um deinen Alltag mit Plan anzupacken. Für die schnelle Deko zuhause: Kalender zum Ausdrucken. Für Kindergeburtstage bekommst du Vorlagen für Geburtstagskarten und weitere Deko als DIY-Geburtstags-Set zum Ausdrucken.