Kühlschrank


Laut einer erschreckenden Untersuchung befinden sich im Kühlschrank 11,4 Millionen Keime pro Quadratzentimeter. Das sind mehr als 1000 mal so viele Bakterien wie auf dem Küchenfußboden oder auf der Toilette. Wer also denkt, dass die niedrige Temperatur die Keime in Schach hält, täuscht sich.

 

Deswegen sollte einmal im Monat der Kühlschrank gereinigt werden. Die Reinigung erleichtern kann vor allem auch eine gute Organisation und Übersicht des Kühlschrank-Inhalts. Ausserdem kannst du auch hier zusammengehörende Lebensmittel in Boxen unterbringen. 

 

Die richtige Aufbewahrung verringert ebenfalls die Risiken von Keimen. Das heißt, Obst und Gemüse im Gemüsefach und Fleisch und Fisch darüber aufbewahren, denn dort ist die kälteste Zone. 

 

Als kleine Hilfe kannst du dir das Schaubild der Kühlschrank-Zonen herunterladen und evtl. innen aufhängen. Das erleichtert vor allem auch Kindern das Einräumen.



DRUCKVORLAGE KÜHLSCHRANK

Lade dir hier deine Putzanleitung zum Reinigen des Kühlschrankes herunter und die Übersicht der Kühlschrank-Zonen >>

Download
01_RfR_Kuehlschrank-reinigen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 546.3 KB
Download
01_RfR_Kuehlschrank-Zonen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 154.7 KB


die kleine Designerei bei Instagram

Ja, ich möchte regelmäßig Informationen zu Produkten der kleinen Designerei per E-Mail bekommen. 

Meine Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.




Aufräumen und Haushaltsorganisation : In der kleinen Designerei bekommst du umfangreiche Checklisten und Vorlagen, um deinen Alltag mit Plan anzupacken. Für die schnelle Deko zuhause: Kalender zum Ausdrucken. Für Kindergeburtstage bekommst du Vorlagen für Geburtstagskarten und weitere Deko als DIY-Geburtstags-Set zum Ausdrucken.