· 

Das Einmaleins lernen wir jetzt mit links!


Ein bisschen gemein ist das von mir schon: am Abend des ersten Schultages nach den Sommerferien sitze ich Abends am Rechner und bastle für meine arme Tochter Karten zum Einmaleins lernen... Aber sie wollte es ja nicht anders, sie fühlt sich teilweise da noch nicht ganz sicher und sie und ihre Freundin haben sich vorgenommen, sich in diesem letzten Jahr der Grundschule richtig anzustrengen. Ich finde das toll und deswegen unterstütze ich es natürlich auch.

 

Weil solche Lernmaterialien oft trocken und langweilig sind und ausserdem grösstenteils die Comic Sans verwendet wird (das geht natürlich GAR NICHT!) habe ich etwas andere entwickelt.

 

Sie funktionieren denkbar einfach: auf der Vorderseite die Aufgabe, auf der Rückseite die Lösung.

Du kannst dir die Karten zum Einmaleins-Lernen im Download-Bereich herunterladen und privat benutzen. Es gibt sie als Varianten für Mal und Geteilt.

Karten zum Lernen des 1x1 für Grundschüler und weitere Freies gibts auf www.die-kleine-designerei.com


So macht das einmaleins-lernen etwas mehr spass: Übungs-karten mit coolen Mustern.

Die Karten sehen am besten auf buntem Papier aus. Als Rückseiten Muster gibt es z.B. Bärte, Wolken oder Tropfen. Ich habe jedes Einmaleins auf einer anderen Farbe gedruckt, dann sind sie besser unterscheiden. Nach dem Drucken gehts ans Ausschneiden, denk daran, zwischen Vorder- und Rückseite nicht zu schneiden, dann kannst du die Karten einfach umklappen und hast so gleich hinten und vorn zusammen. Ach ja, weil es nicht anders auf A4 passte und unsere Kinder sowieso schlau sind, gibt es bei den Karten 1x? nicht, weil das doch sowieso klar ist...

 

Karten zum Einmaleins lernen, für Grundschüler oder ältere Kinder. Einfach umsonst downloaden, ausdrucken und loslegen! Noch mehr Freebies, die deinen Alltag einfacher machen, gibt es bei www.die-kleine-designerei.com
Karten zum Einmaleins lernen, für Grundschüler oder ältere Kinder. Einfach umsonst downloaden, ausdrucken und loslegen! Noch mehr Freebies, die deinen Alltag einfacher machen, gibt es bei www.die-kleine-designerei.com

Jetzt kannst du Vorder- und Rückseite der 1 x 1-Karten entweder zusammenkleben oder du benutzt ein Laminiergerät wie ich. Dann halten die Karten auch länger... Lege die einzelnen Karten nicht zu dicht zusammen, sonst verschweisst die Laminierfolie an den Kanten nicht so gut. Dann muss wieder geschnitten werden. Aber die Großen müssen ja auch mal was tun, danach sind dann aber die Kinder dran, versprochen! Besonders liebe Eltern schneiden die einzelnen Ecken noch ein bisschen rund, die pieksen sonst gerne mal.

 

Karten zum lernen des Einmaleins, für Grundschüler und größere Kinder, noch mehr Ideen, um deinen Alltag einfacher zu machen, gibt es unter www.die-kleine-designerei.com

jetzt gehts los: Juchuu einmaleinslernen!

Naja, so weit wird es wohl nicht kommen, aber es erleichtert das Thema vielleicht etwas und das besonders Tolle: die Kinder können auch ALLEINE üben, tataaaa! Und sollten die 1 x 1-Karten auf dem Tisch vergessen werden, sehen sie auch noch ganz gut aus, das ist doch schon mal was...


Karten zum lernen des Einmaleins, für Grundschüler und größere Kinder, noch mehr Ideen, um deinen Alltag einfacher zu machen, gibt es unter www.die-kleine-designerei.com

Hast du vielleicht noch weitere Ideen, was du noch an Erleichterungen im Alltag brauchen könntest? Schreib mir einfach einen Kommentar, ich freue mich über jede Anregung!


Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    Nicola (Dienstag, 06 März 2018 03:38)

    Die 1x1 Karten sind spitze

  • #2

    Löhr (Mittwoch, 18 April 2018 21:52)

    Hallo!
    Meine Tochter lernt gerade das Einmaleins und würde sich bestimmt über so tolle Karten freuen!
    Liebe Grüße Anja Löhr

  • #3

    Carina (Freitag, 11 Mai 2018 09:14)

    Hallo. Mein Sohn lernt gerade das 1x1 sehr kompliziert wie ich finde. Und fürs auswendig lernen wären die Karten Ideal. Wo bekomme ich denn eine Druckvorlage dafür? Danke. LG

  • #4

    Ann-Christin (Samstag, 12 Mai 2018 21:50)

    Hallo Carina, das freut mich ja, dass dir die Vorlagen gefallen, du kannst sie nach Anmeldung zum Newsletter kostenlos herunterladen: https://www.die-kleine-designerei.com/download-freebies/

    Viele liebe Grüße aus der kleinen Designerei, Ann-Christin

  • #5

    Franziska Walter (Mittwoch, 30 Januar 2019 20:26)

    Endlich was Tolles

  • #6

    Melli (Sonntag, 24 Februar 2019 12:21)

    Die Karten sind super

  • #7

    Claudia Schindler (Mittwoch, 20 März 2019 21:22)

    Tolles Design.

  • #8

    Sabine Adam (Freitag, 10 Mai 2019 20:30)

    Ahoi cool Idee�Wo bekomme ich das zum ausdrucken?

  • #9

    Alex (Freitag, 23 August 2019 18:16)

    Toll!! Danke für die Mühe und das Bereitstellen der Datei, ich werde sie gleich drucken und dann wird fleißíg geübt!
    Herzliche Grüße
    Alex

  • #10

    Knopf (Freitag, 14 Februar 2020 05:39)

    Tolle Karten

  • #11

    Moni (Mittwoch, 25 März 2020 18:09)

    Hallo,
    Ich finde die Karten schauen sehr motivierend aus. Wie kommt man an die Druckvorlagen?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    LG Moni

  • #12

    Stefanie (Mittwoch, 22 April 2020 09:24)

    Hallo,
    die Vorlagen finde ich super schön! Gibt es die noch zum Ausdrucken?
    LG

  • #13

    Stefanie (Mittwoch, 22 April 2020 09:29)

    Ignoriere bitte meinen letzten Kommentar, ich habe das 1x1 gefunden... danke für die tolle Vorlage!

  • #14

    Rebecca (Sonntag, 10 Mai 2020 13:48)

    Hallo.
    ich würde mir so gern die 1x1 Karten ausdrucken können, kann diese aber leider im Downloadbereich nicht finden. Stehen sie überhaupt noch zur Verfügung?
    LG
    Rebecca

  • #15

    Ann-Christin, die kleine Designerei (Sonntag, 10 Mai 2020 14:09)

    Liebe Rebecca, die Druckvorlagen findest du unter dem Menüpunkt "Freebies", sie stehen für alle kostenlos zum Download zur Verfügung.

    Viele liebe Grüsse, Ann-Christin

die kleine Designerei bei Instagram

Ja, ich möchte regelmäßig Informationen zu Produkten und Freebies der kleinen Designerei per E-Mail bekommen. 

Meine Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.




Aufräumen und Haushaltsorganisation : In der kleinen Designerei bekommst du umfangreiche Checklisten und Vorlagen, um deinen Alltag mit Plan anzupacken. Für die schnelle Deko zuhause: Kalender zum Ausdrucken. Für Kindergeburtstage bekommst du Vorlagen für Geburtstagskarten und weitere Deko als DIY-Geburtstags-Set zum Ausdrucken.