ÜBER MICH.



Mein Name ist Ann-Christin und ich denke mir gern Sachen aus. 


Meine Eltern hatten mein Kinderzimmer rundherum mit Papier von der Rolle (mein Opa arbeitete in einer Druckerei) ausgekleidet. Als ich etwas älter war, habe ich viel gezeichnet und die Erfindung des Farbkopierers machte für mich einen Traum war – endlich meine Comics in Farbe vervielfältigen zu können. Meine arme Cousine habe ich als Kind immer "gezwungen", mit mir unzählige Brettspiele zu erfinden und umzusetzen. 

 

Der Weg zum Grafik-Design-Studium war dann für mich der logische Schluss. Ich habe über 10 Jahre sehr gern und mit Herzblut in Hamburger Werbeagenturen gearbeitet. Aus dieser Zeit habe ich auch immer das Verlangen, dass alle Dinge optisch zusammenpassen müssen (CI und so...). Zuhause äussert sich das unter anderem darin, dass ich Bücher gerne nach Farbe und Größe sortiere. Hier im Shop und bei meinen Produkten, dass sowohl die Verpackung, Anleitung und das Versandpaket harmonisch zusammenpasst. Sonst werde ich kribbelig.

 

Das Familienchaos versuche ich mit Checklisten zum Abhaken, To-Do-Listen, Haushaltsplänen und anderen hilfreichen Printables zu bändigen. Mit wöchentlich wechselndem Erfolg... aber ich gebe nicht auf!

 

Seit 2009 bin ich als Art Directorin selbstständig und erstelle für kleinere oder große Unternehmen und Solopreneure sehr gerne Logos, Websites oder alles was gedruckt werden muss: www.annchristinpeters.de

 

Die "kleine Designerei" ist die Verwirklichung eines Traumes für mich: ich denke mir Dinge aus, so wie sich sie schön finde und ich bekomme so viel positive Resonanz. Es ist wunderbar, dass euch meine Designs gefallen und das macht mich jeden Tag glücklich!

 

Mit den Freebies zum Herunterladen möchte ich etwas davon zurückgeben und hoffe, dass sie euch im Alltag hilfreich sind und Freude machen.



Kommentare: 2
  • #2

    Nadine (Sonntag, 02 Februar 2020 16:07)

    Liebe Ann-Christin,
    ich habe eigentlich nur nach einem Stundenplan gesucht der in unsere Küche passt und der einfach mal anders aussieht wie andere Vorlagen. Da bin ich über die Freebies „gestolpert„. Nach einem kurzen zweifeln bzgl der Anmeldung (schon wieder ein Newsletter) bin ich so glücklich nicht nur den Stundenplan sondern auch diesen Shop gefunden zu haben. Ich freue mich schon darauf hier mal in Ruhe zu stöbern �.

    LG Nadine

  • #1

    Jasmin (Montag, 20 Mai 2019 13:06)

    Heey liebe Ann- Christin,

    du inspirierst mich, ich bin angehende Erzieherin und deine Vorlagen inspirieren mich sehr. Ich finde generell deine Ideen sehr gut und die ein oder andere Idee hilft mir im Alltag weiter! Ich wollte mich dafür Bedanken und deine tollen Iden bewundern.
    LG Jasmin


Veröffentlichungen:


DaWanda LoveBook Winter 2016/17

Landhaus Living Ausgabe 16/2017


Clara von www.tastesheriff.com hat meine Kissen auf Instagram gesehen und sie für ihre Tochter bestellt.

Lisa Wohnen & Dekorieren, Ausgabe 11/2017


Julia vom Lifestyle-Blog MAMIgurumi hat den ganzen Namen ihres Sohnes aus den Buchstabenkissen genäht.


die kleine Designerei bei Instagram

Ja, ich möchte regelmäßig Informationen zu Produkten und Freebies der kleinen Designerei per E-Mail bekommen. 

Meine Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.




Aufräumen und Haushaltsorganisation : In der kleinen Designerei bekommst du umfangreiche Checklisten und Vorlagen, um deinen Alltag mit Plan anzupacken. Für die schnelle Deko zuhause: Kalender zum Ausdrucken. Für Kindergeburtstage bekommst du Vorlagen für Geburtstagskarten und weitere Deko als DIY-Geburtstags-Set zum Ausdrucken.